Unverändert bleibt allerdings das Prinzip, mit wachen und kritischen Augen die Kulturlandschaft zu beobachten und darüber zu berichten. In Zukunft wird aus dem Online-Magazin mit Berichtsanspruch und losem redaktionellem Verbund eine Kolumnenseite zweier Autoren: Feuilleton-Gründer Matthias Schumann und Natalie Fingerhut schreiben hier weiter über Theater, Musik und alles, was ihnen im kulturellen Leben begegnet und beachtenswert erscheint.
Wir können so nicht jede Premiere und jede Neuerscheinung »mitnehmen«, suchen uns allerdings sehr persönlich aus, was uns interessiert und worüber wir schreiben wollen. In unserem Redaktionscredo aus dem Jahr 2013 hieß es:
»Kunst erfordert Auseinandersetzung, und das nehmen wir ernst. Unsere Redakteure wollen genau hinsehen und nachdenken, sie lassen sich auch mal ein paar Tage Zeit mit Berichten und Besprechungen, hastige Nachturteile der von ihnen besuchten Ereignisse sind nicht ihr Métier.«
Dahinter wollen wir auch in Zukunft nicht zurückfallen. Willkommen also beim neuen HAMBURGER FEUILLETON – Die Kulturkolumnisten!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar